Letztes Feedback

Meta





 

The L-Word...

Wenn wir an das L-Wort denken, was fällt uns ein? Natürlich: LIEBE! Aber wieso? Es gibt so viele andere Wörter mit einem L am Anfang & sie alle haben nur selten etwas mit der Liebe zu tun. Warum also denken wir bei dem L-Wort nicht vielleicht an Lehrer, Luxus, Latein, Lux, Laterne, Lastenaufzug, Laminat, Leidenschaft, Luftballon, Langstreckenläufer, Leopard, Lesbe, Landschildkröte, Limettensaft, Lingua, Lobrede oder Lurch? Wer hat fest gelegt, dass Liebe das L-Wort ist? Wahrscheinlich wieder irgendeine Komsumgesellschaft, wie mit dem Valentinstag. Ein Grußkartenhersteller hat sich wahrscheinlich einmal einen tollen Spruch überlegt & schwups! Da war es passiert.
Oder eher nicht? Waren wir es selbst? Haben wir selber festgelegt, dass unser L-Wort unbedingt Liebe sein muss? Das ist wohl schon die bessere Erklärung. Jemand, der das Gefühl der Liebe nicht kennt, wird wahrscheinlich, bei der Frage nach seinem L-Wort, etwas ganz anderes antworten. Wir sind also selber Schuld, dass uns ständig die Liebe durch den Kopf spukt!

... & wir sind nicht in der Lage es abzustellen.

25.12.10 12:10

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen